Dear Alchemists,
this week I am writing a somewhat shorter post than usual, as I am still dealing with the aftermath of my knee surgery. Unfortunately, there were more things to repair during the surgery than were seen before on the MRI. I still have to take a lot of pain pills because of it and am still a little dizzy about it. I hope when the stitches are removed on Monday it will finally get a little better. It just feels difficult not to be able to walk from one day to the next and to have to rely a lot on help from others. Without my wife it would have been really hard to manage alone, so I am very grateful to her.
On the poker side, despite this, I was able to play a few small sets with a few tables that went quite ok. I have a hard time concentrating because of the pain and I'm afraid to make many easy mistakes. From the mindset while playing poker I also always unconsciously tried to tell myself that I make normal mistakes only because of my pain. This makes grind much harder overall because I have to look twice to see if I really messed up or not. This is also why I can't play my normal table count. For these reasons, I'm currently studying a lot of game theory and reading the first of two books by Andrew Brokos: "Play Optimal Poker 1 and 2". These are very good books as Dara O`Kearney also recommended. I can only recommend everyone to take a look at the books.

 

 

Liebe Alchemisten,

in dieser Woche schreibe ich ein etwas kürzeren Beitrag als sonst, da ich immer noch mit den folgen meiner Knieoperation zu tun habe. Leider sind bei der Operation noch mehr Sachen zu reparieren gewesen als vorher beim MRT zu sehen waren. Ich muss deshalb immer noch viele Schmerztabletten nehmen und bin noch etwas dizzy deswegen. Ich hoffe, wenn Montag die Fäden gezogen werden wird es endlich etwas besser. Fühlt sich einfach schwierig an von heute auf morgen nicht mehr laufen zu können und viel auf Hilfe von Anderen angewiesen zu sein. Ohne meine Frau wäre das echt sehr schwer geworden allein hinzubekommen, weshalb ich ihr sehr dankbar bin.

Auf der Pokertechnischen Seite konnte ich trotz dessen konnte ich einige kleine Sets mit wenigen Tischen spielen, die ganz ok liefen. Ich kann mich wegen der Schmerzen nur schwer konzentrieren und hab Angst viele leichte Fehler zu machen. Von dem Mindset beim Pokern versuchte ich auch immer unbewusst mir einzureden, dass ich normale Fehler nur wegen meiner Schmerzen mache. Das macht das grinden insgesamt viel schwerer, da ich zweimal hinsehen muss, ob ich wirklich mistgebaut habe oder nicht. Deshalb kann ich auch nicht meine normal Tischanzahl spielen. Aus diesen Gründen beschäftige ich mich im Moment viel mit Spieltheorie und lese das erste der beiden Bücher von Andrew Brokos: „Play Optimal Poker 1 und 2“. Das sind sehr gute Bücher wie Dara O`Kearney auch empfohlen hatte. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Blick in die Bücher zu werfen. Das war erstmal von meiner Seite aus.

 

Week 19
Start bankroll: $3000
Last weeks Profit: $555.41
Overall Profit: $1254.09
Today's Bankroll: $4254.09
Goal: $15000

Comments

Popular posts from this blog

Private Coaching