Dear Alchemists,
From a poker technical point of view this is the first week since the start of my challenge that didn't go so well. I simply had a lot on my plate privately and had almost no time to play. I don't blame myself if I made the wrong decisions that led to this result.

At least I was able to learn some new poker material, because I managed to finish reading "Whe Math of Poker by Collin and Douglas, which I can really recommend to anyone who is looking for a logical approach to poker. I also started reading the new book by Barry and Dara "Endgame Poker Strategy - The Icm Book. Since I have already read the two books in the series and found them great I am really looking forward to it. For me as a SNG and MTT player, there are a lot of things in it that I already knew, but also a few subtleties that I had not yet noticed in the way. I'm super excited to see what the rest of the book is like.

I have so much time to read, unfortunately, because I stupidly fell down Sunday and suffered a knee injury again. This is a big problem for me as I have already had two ACL tears and this time it affected my last healthy knee. I have big mindset problems to deal with the situation, because I felt like I was thrown back in time.
With me such things are always connected with emotional food, which makes my sporty goals not only physically, but also mentally in far distance and me me so to speak still another leg place. For this reason I looked for something in my mindset programs that helps me over time and found it in the Primed mind podcast by Elliot Roe. In the episode 07 - Vik Hothi - The Martial Arts Master who is to stubborn to die. He counts Vik how he had to learn to walk again after a serious illness and did not give up. Even when all wounds were reopened because of an infection and he had to start all over again a second time in a short time. For him, starting over again was not difficult at all, because he had already done it once, he knew that he could learn it again.
This attitude of him lets me look positively on my health and say again full of conviction, no matter what with the knee is I get it again. Because in life it doesn't depend on how often you fall down but how often you get up again.


Liebe Alchemisten,
Pokertechnisch ist das die erste Woche seit dem Start meiner challenge die nicht so gut gelaufen ist. Ich hatte privat einfach viel um die Ohren und hatte so gut wie keine Zeit zu spielen. Ich nehme es mir von der Seite nicht übel, wenn falsche Entscheidungen getroffen hab, die zu diesem Resultat geführt haben.

Immerhin konnte ich neue Pokerinhalte lernen, denn ich habe es geschafft „Whe Math of Poker von Collin und Douglas zu Ende zu lesen, was ich wirklich jedem empfehlen kann der einen logischen Zugang zum Pokern sucht. Ebenso habe ich angefangen das neue Buch von Barry und Dara „Endgame Poker Strategy - The Icm Book zu lesen. Da ich schon die beiden Bücher in der Reihe gelesen habe und diese klasse fand freue ich mich sehr darauf. Für mich als SNG und MTT Spieler stehen zwar viele Sachen drin die ich bereits bisher wusste, aber auch noch ein paar Feinheiten, die mir in der Art noch nicht aufgefallen waren. Ich bin super gespannt, wie der Rest des Buches ist.

So viel Zeit zu lesen habe ich leider, da ich dummerweise Sonntag hingefallen bin und mir wider eine Knie Verletzung zugezogen habe. Das ist für mich ein großes Problem, da ich schon zwei Kreuzbandrisse hatte und es diesmal mein letztes gesundes Knie betrifft hatte. Ich habe große mindset Probleme mit der Situation umzugehen, da ich mich fühlte als würde ich zurückgeworfen in die Zeit damals.
Bei mir sind solche Sachen immer mit emotionalen Essen verbunden, was meine sportlichen Ziele nicht nur körperlich, sondern auch geistig in weite Ferne rücken lässt und mich mir selbst gewissermaßen noch ein weiteres Bein Stelle. Aus diesem Grund habe demnach in meinen mindset Progammen etwas gesucht was mir über die Zeit hilft und bin in dem Primed mind podcast von Elliot Roe fündig geweorden. In der Folge 07 – Vik Hothi - The Martial Arts Master who is to stubborn to die. Er zählt Vik wie er nach schwerer Krankheit nochmal neu laufen lernen musste und dabei nicht aufgegeben hat. Selbst als alle Wunden wegen eines Infektes nochmal aufgemacht wurden und er ein zweites Mal in kurzer Zeit nochmal von vorne anfangen musste. Für ihn ist war das nochmal neu anfangen keineswegs schwierig, da er es bereits einmal geschafft hatte wusste er das er es nochmal lernen kann.
Diese Einstellung von Ihm lässt mich positiv auf meine eine Gesundheit blicken und wieder voller Überzeugung sagen, egal was mit dem Knie ist ich bekomme das schon wieder hin. Denn es kommt im Leben eben nicht darauf an wie oft man hinfällt sondern wie oft man wieder aufsteht.



Week 10
Start bankroll: $3000
Last weeks Profit: $81.32
Overall Profit: $539.55
Today's Bankroll: $3620.87
Goal: $15000

Comments

Popular posts from this blog

Private Coaching