Dear Alchemists,
I hope you all had a nice Christmas time with your loved ones and could relax a bit. With me it went also so far quite well up to that I to my whole stress before it managed to tear me the third time my cruciate ligament. Unfortunately, I fell down in the evening and went to the MRI shortly before Christmas to have it examined. The nice doctors told me there that my knee was very good except for the fact that my anterior cruciate ligament was missing.
Since I already had such an operation twice on my left knee, I can tell the people who have so far been spared that it is not as bad as it always sounds.
From the physical side, you can actually walk again after 6-8 weeks and the pain is also within limits with the right anesthesia. What is a bit unusual for me is that I now put more weight on my operated knee, since my healthy knee is now also gone. At the beginning, this meant that my operated knee sometimes hurt more than the damaged one. It had to get used to the new load first. From the psychological side it is a bit more difficult, because you have to be very patient to cope with the fact that certain things just don't go faster. The new tendon taken from your own body has to grow in properly first, and if you get too impatient and overload it too soon, you can have another operation right away. So it is important to find the right balance. For me it is also always difficult, if I can do no or little sports, difficult to keep my weight, because I somehow also like to eat. Especially after Christmas, where I always have to lose weight afterwards anyway, it will probably not go without a significant reduction in my calories a day in the near future.
Since I will be operated on 23.01.22 and have gained weight at Christmas willy-nilly, I have to lose some weight until the operation. This fits me quite well because I'm getting married in the summer anyway so I kill two birds with one stone. It won't be that easy for me, but I will manage.
Before the operation it is very important to build up muscles rather than lose more. Everything I lose in muscle before the operation will be much more difficult to build up again later. Therefore I will have to bite the bullet and test myself daily on Covid. Here in NRW, the 2G plus rule has been in effect for gyms since 12/28/21 with the addition that even boosted people need a test to train.
On the poker side of my life I had more time to play small sessions in the last few days, but at least at Christmas my family comes first of course. So I just spent a lot of time studying after the difficult last two weeks. It was also better that way with all the pain pills I had to take because of my knee.
On a positive note, I still have time off until January 10th, so I'm looking forward to having a lot of time for poker. I hope I will feel better then. I want to use the next days to create more volume and to finish my desk with my new 4 monitor holder. I think I will tell you about it in the next blog.

Happy New Year and stay healthy


Liebe Alchemisten,
ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit mit eueren Lieben und konntet etwas anspannen. Bei mir lief es auch soweit ganz gut bis auf das ich zu meinem ganzen Stress vorher es geschafft habe mir das dritte mal mein Kreuzband zu reißen. Ich bin leider echt blöd abends hingefallen und damit kurz vor Weihnachten zum MRT spaziert, um dies untersuchen zu lassen. Die netten Ärzte sagten mir dann dort das mein Knie sehr gut bis auf das eben mein vorderes Kreuzband fehle.
Da ich so eine OP schon zweimal am linken Knie hatte kann ich den Leuten sagen die bisher davon verschont geblieben sind, dass es nicht so schlimm ist wie es sich immer anhört.
Von der körperlichen Seite kann man eigentlich nach 6-8 Wochen wieder laufen und die Schmerzen halten sich mit der richtigen Anästhesie auch in Grenzen. Etwas ungewohnt ist für mich, dass ich mein operiertes Knie nun wieder mehr belaste, da mein gesundes Knie nun auch hin ist. Das führte am Anfang dazu das mein operiertes Knie manchmal mehr weh tat als das kaputte. Es musste sich eben erst an die neue Belastung gewöhnen. Von der psychischen Seite ist es etwas schwerer, da man sehr viel Geduld aufbringen muss um damit fertig zu werden, dass bestimmte Sachen einfach nicht schneller gehen. Die neue vom eigenen Körper entnommene Sehne muss eben erst richtig einwachsen und wenn man zu ungeduldig wird und diese zu früh überlastet, kann man sich direkt nochmal operieren lassen. Es ist also wichtig das richtige Maß zu finden. Für mich ist es auch immer schwierig, wenn ich keinen oder wenig Sport machen kann, schwierig mein Gewicht zu halten, weil ich irgendwie auch gerne esse. Gerade nach Weihnachten, wo ich danach eh immer abnehmen muss, wird es in der nächsten Zeit wohl nicht ohne eine deutliche Reduzierung meiner Kalorien am Tag gehen.
Da ich am 23.01.22 operiert werde und an Weihnachten wohl oder übel zugenommen habe muss ich bis zu Operation echt noch etwas abnehmen. Das passt mir ganz gut da ich im Sommer eh heirate also schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das wird zwar für mich nicht ganz so leicht, aber ich werde das schon hinbekommen.
Vor der Operation ist es sehr wichtig eher Muskeln aufzubauen als noch mehr zu verlieren. Alles was ich jetzt an Muskeln vor der Operation abbaue muss ich später viel mühsamer wieder aufbauen. Daher werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und mich täglich auf Covid testen müssen. Hier in NRW gilt seit dem 28.12.21 für Fitnessstudios die 2G plus Regel mit dem Zusatz, dass selbst geboostete Leute zum Training einen Test brauchen.
Auf der Pokerseite meines Lebens hatte ich in den letzten Tagen zwar mehr Zeit kleine Sessions zu spielen, aber zumindest an Weihnachten geht bei mir natürlich die Familie vor. Ich habe also gerade nach den schwierigen letzten zwei Wochen viel Zeit mit dem Lernen verbracht. Das war auch besser so bei den ganzen Schmerztabletten, die ich wegen meinem Knie nehmen musste.
Positiv zu vermerken ist, dass ich bis zum 10ten Januar noch frei habe und mich deshalb freue viel Zeit für das Pokern zu haben. Ich hoffe mir geht es dann auch wieder besser. Die nächsten Tage möchte ich vor allem nutzen, um wieder mehr Volume zu schaffen und mein Schreibtisch mit meinem neuen 4er Monitorhalter fertig zu bauen. Ich denke ich werde euch in dem nächsten Blog davon berichten.

Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt gesund


Week 14
Start bankroll: $3000
Last weeks Profit: $302.30
Overall Profit: $542.74
Today's Bankroll: $3542.74
Goal: $15000

Comments

Popular posts from this blog

Private Coaching