Sometimes you just have to start from scratch to be truely happy with your life

Dear Alchemists,

unfortunately I have no positive news for you this week. Disappointingly, I was not able to play poker or produce videos for you in the last two weeks. But I'll make up for it in the next week and will record several videos for my beginner MTT course.

On the personal side, I'm finally getting fit again and will be able to start jogging again soon after this long time. I am really looking forward to it.


Furthermore, my personal differences unfortunately ended badly, so I decided to separate from my wife. Sometimes you fight and do everything in your power to make it work, however, it always takes two there. No relationship is perfect or even close to it, but if you don't want to work on it anymore, there isn't much hope either.

I am someone who very, very much does not like to give up, which is why I gave everything I had until the end.

The thought of maybe finding someone in the future who appreciates me and my character doesn't make it any less difficult for me these days. Especially when you are 39 years old and just a few kilos too many on your ribs. Although I did have to give up a toxic relationship, that doesn't mean I'm giving up on life. These are harsh setbacks along with the extension of my probationary period as a teacher, but since I have always been an optimist who is cheerful to the core, I don't let that stop me. I believe in myself and now I have another chance to fulfill my dreams. Whether that be with poker, my phd in physics, my fitness, or finding a new love someday.

The important thing these days is that I stay completely with myself, continue to form my good habits into routines and work on myself.

Of course, I'm also even very afraid that I won't make it and not even a little. However,if I let these negative feelings guide me, these bad feelings only multiply instead of me getting better.

I decided to end my relationship because I couldn't take it anymore and otherwise I might have become severely depressed myself. To keep that from happening, I wrote and journal, meditate (Primed Mind) a lot, and got outside help both mentally and athletically. I just don't want to leave anything to chance anymore and see this now as one of my last chances (last I think is too pathetic) to be really happy with my life from the bottom of my heart.


At this point I would like to draw your attention to the danger of mental illnesses, which are unfortunately still too much under the radar in our society. So if, like me, you are not sure whether you might be affected, please get help from professionals. The first sessions are always probationary, not written in any file and completely free. Even if in the end it comes out that you are better off in the coaching field, at least you have the certainty for yourself. My experience in this area has been entirely positive and if you want to learn more about such topics from the internet, I'd check out Elliot Roe's stuff, who is a luminary in the field.


A more personal blog than usual, but writing just helps me process everything myself at the moment and continue to look positively into the future. If you have questions about specific things, just send me a private message, I'll be happy to help.


Week 41

Start bankroll: $3000
Last weeks Profit: $0
Overall Profit: $3763.97
Today's Bankroll: $6763.97
Goal: $15000


Liebe Alchemisten,

leider habe ich in dieser Woche keine positiven Nachrichten für euch. Ich konnte enttäuschenderweise auch in den letzten zwei Wochen nicht pokern oder für euch Videos produzieren. Ich hole dies aber in der nächsten Woche für euch nach und werde mehrere Videos für meinen Einsteiger MTT Kurs aufnehmen.

Auf der privaten Seite werde ich endlich langsam wieder fit und werde nach dieser langen Zeit bald anfangen können, wieder joggen zu gehen. Ich freue mich riesig darauf.


Des Weiteren sind meine persönlichen Differenzen bedauerlicherweise schlecht ausgegangen, sodass ich mich entschieden habe, mich von meiner Frau zu trennen. Manchmal kämpft man und tut alles, was in seiner Macht steht, damit es klappt, jedoch gehören dort immer zwei dazu. Keine Beziehung ist perfekt, aber wenn man nicht mehr daran arbeiten möchte, ist auch nicht mehr viel Hoffnung da.

Ich bin jemand, der sehr, sehr ungern aufgibt, weshalb ich bis zuletzt alles gegeben habe, was ich hatte.

Der Gedanke, vielleicht in der Zukunft jemanden zu finden, der dies zu schätzen weiß, macht es nicht weniger schwer für mich in diesen Tagen. Gerade wenn man 39 Jahre alt ist und gerade ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Obgleich ich zwar eine toxische Beziehung aufgeben musste, heißt das noch lange nicht, dass ich mein Leben aufgebe. Das sind herbe Rückschläge zusammen mit der Verlängerung meiner Probezeit als Lehrer, doch da ich schon immer ein Optimist war, der von Grund auf fröhlich ist, lasse ich mich davon nicht abhalten. Ich glaube an mich und habe jetzt noch mal die Chance, mir meine Träume zu erfüllen. Egal ob das mit dem Pokern, der Promotion, meiner Fitness oder dem Finden einer neuen Liebe irgendwann sein wird.

Wichtig ist in diesen Tagen, dass ich ganz bei mir bleibe, meine guten Gewohnheiten weiter zu Routinen ausbilde und an mir arbeite.

Natürlich habe ich auch sogar große Angst, dass ich es nicht schaffe und das nicht mal wenig. Es ist jedoch so, dass wenn ich mich von diesen negativen Gefühlen leiten lassen würde, mehren diese schlechten Gefühle sich nur, anstatt dass es mir wieder besser geht.

Ich habe mich dazu entschieden meine Beziehung zu beenden, weil ich nicht mehr konnte und sonst selbst womöglich stark depressiv geworden wäre. Damit das nicht passiert, schrieb und schreibe ich Tagebuch, meditiere (Primed Mind) viel und habe mir Hilfe von außen sowohl im mentalen als auch im sportlichen Bereich geholt. Ich will einfach nichts mehr dem Zufall überlassen und sehe das jetzt als eine meiner letzten Chancen (letzte finde ich zu pathetisch) zu sehen noch mal richtig aus tiefstem Herzen mit meinem Leben glücklich zu werden.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf die Gefahr von psychischen Krankheiten aufmerksam machen, die in unserer Gesellschaft leider immer noch zu viel unter den Tisch fallen gelassen werden. Wenn ihr also so wie ich nicht sicher seid, ob ihr vielleicht betroffen sein könntet, dann bitte holt euch Hilfe von Fachleuten. Die ersten Sitzungen sind immer probatorisch, werden in meine Akte geschrieben und völlig umsonst. Selbst wenn dann am Ende rauskommt, dass ihr im Coaching Bereich besser aufgehoben seid, so habt ihr wenigstens die Gewissheit für euch selbst. Meine Erfahrungen in diesem Bereich sind durchweg positiv und wenn ihr mehr zu solchen Themen aus dem Internet erfahren wollt, würde ich mir die Sachen von Elliot Roe ansehen, der eine Koryphäe auf dem Gebiet ist.

Ein etwas persönlicherer Blog als sonst, aber schreiben hilft mir momentan einfach selber alles zu verarbeiten und weiter positiv in die Zukunft zu schauen. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Sachen habt, schreibt mir einfach eine private Message, ich helfe euch gern weiter.

Comments

Popular posts from this blog

Private Coaching