Hello fellow alchemists,

my name is bennie and I really don't like writing texts. This is because I think my written texts are poorly argumented in English and I can't express my thoughts well enough. So let me start from the beginning, I am 38 years old and I really like playing poker obviously. In my so called real life I majored in physics and history at the University of cologne. Currently, I am teaching on the one hand at the university of cologne didactics of physics by teaching students how to be a teacher because I am writing my PhD in physics. On the other hand I am working in a middle school as a teacher in physics, math and history.

So if you add up my working life I have 3 jobs at the same time. Writing my PhD, teaching, and poker. Sounds like a lot but additionally I really like doing sports and I have a loving family and recently new married wife who supports pursuing my dreams. The first and only thing I have ever wanted was to earn money by playing games. I somehow do this already with my pupils by playing learning games. I've always liked playing games myself from chess, skat, nes, snes to semi professional magic, cs and now poker. I started with limit holdem but always liked tournaments because of my tournament experience with magic. So sngs suited me until black Friday. I stopped playing because full tilt froze some of my br. 2 and a half years ago I started playing poker again and redeveloped my nerdiness for the game. I literally could spent countless hours with poker. Realizing this I knew I had to change my ways to keep improving.

I started with writing better targeted goals. I am still bad at it but I also got better. For me any kind of knowledge is not given I really have to work hard to understand all kinds of concepts that I want to use. Maybe I am a bit slow but I think I can only teach it if I fully understand it. This I have learned from Feynman because he argued that if he can explain any physics to his grandmother he had understood it well enough to build up on that.

 

As you may imagine by reading this now one of my goals is of course playing better poker.

My ideas of achiving this are first of course to teach poker to see if I have understood the basics. (just pm me if your are interested, for $25/h up to any $5 tournament).

Second, is to stream my sessions to improve my decision making process because in my opinion funneling ranges is key.

Third, is to improve my social community in poker. I work with a lot of people and luckily I am a positive guy with some very good friends in my life. But I miss enriching relationships in poker. So I thought if I open up a little bit more, write a blog and make a discord channel for everybody I maybe get to know more people who like to talk about poker on a regular basis.

Finally, I have to hold myself accountable and possibly, I join the br challenge too.

I really don't know where this route will take me but I just want to enjoy every bit of it because I want to become the best poker player I can possibly be. I try to write a post for every month or every two weeks if time allows. It's super tough to get all my jobs done and pursue poker as a job too. Especially if it comes to writing my blogs and learn how to stream. I played Abi 10 on titan and Abi 5 on Party and I mix mtt set and my sngs. Recently, titan has blocked all German players and I have to add other poker sites like stars, chico or wpn.

 

Attached you'll find my latest graphs for tournaments.

 

That's it for now guys.

 

I want to close my blogs with some funny/inspirational quotes:

 

You are what you think. You become what you think. What you think becomes reality. - Phil Hellmuths Mum



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo liebe Alchemisten,

 

mein Name ist Bennie und ich schreibe wirklich nicht gerne Texte. Das liegt daran, dass ich denke, dass meine geschriebenen Texte in Englisch schlecht argumentiert sind und ich meine Gedanken nicht gut genug ausdrücken kann. Also fange ich mal von vorne an, ich bin 38 Jahre alt und spiele offensichtlich sehr gerne Poker. In meinem sogenannten richtigen Leben habe ich Physik und Geschichte an der Universität zu Köln studiert. Zurzeit unterrichte ich zum einen an der Universität zu Köln Physikdidaktik, indem ich Studenten beibringe, wie man Lehrer wird, weil ich meinen Doktor in Physik schreibe. Auf der anderen Seite arbeite ich an einer Mittelschule als Lehrer für Physik, Mathematik und Geschichte.

Wenn man also mein Arbeitsleben zusammenzählt, habe ich 3 Jobs gleichzeitig. Ich schreibe meinen Doktortitel, unterrichte und pokere. Das hört sich viel an, aber außerdem treibe ich gerne Sport und habe eine liebevolle Familie und eine frisch verheiratete Frau, die mich dabei unterstützt, meine Träume zu verwirklichen. Das erste und einzige, was ich jemals im Leben wollte, war und ist, mit Spielen Geld zu verdienen. Ich mache das  irgendwie auch mit meinen Schülern, indem ich Lernspiele spiele. Ich habe selbst schon immer gerne gespielt, von Schach, Skat, Nes, Snes bis hin zu semiprofessioneller Magic, CS und jetzt Poker. Ich habe mit Limit Hold'em angefangen, mochte aber aufgrund meiner Turniererfahrung mit Magic immer Turniere. Bis zum Black Friday waren sngs also genau das Richtige für mich. Vor zweieinhalb Jahren habe ich wieder mit dem Pokern angefangen und meine Vorliebe für dieses Spiel wiederentdeckt. Ich könnte buchstäblich unzählige Stunden mit Poker verbringen. Als ich dies erkannte, wusste ich, dass ich meine Methoden ändern musste, um mich weiter zu verbessern.

Ich begann damit, mir bessere Ziele zu setzen. Darin bin ich immer noch schlecht, aber ich bin auch besser geworden. Für mich ist jede Art von Wissen nicht selbstverständlich, ich muss wirklich hart arbeiten, um alle möglichen Konzepte zu verstehen, die ich anwenden will. Vielleicht bin ich ein bisschen langsam, aber ich glaube, ich kann nur unterrichten, wenn ich es wirklich verstehe. Das habe ich von Feynman gelernt, denn er meinte, wenn er seiner Großmutter irgendeine Physik erklären könne, habe er sie gut genug verstanden, um darauf aufbauen zu können.

 

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, wenn ihr das lest, ist eines meiner Ziele natürlich, besser Poker zu spielen.

Um das zu erreichen, möchte ich natürlich erst einmal Poker unterrichten, um zu sehen, ob ich die Grundlagen verstanden habe. (einfach pm mich, wenn Sie interessiert sind, für $25/h bis zu $5 Turnieren jeglicher Art).

Zweitens möchte ich meine Sessions streamen, um meinene Entscheidungsprozesse zu verbessern, denn meiner Meinung nach ist das trichtern von ranges sehr wichtig.

Drittens möchte ich meine soziale Gemeinschaft beim Poker verbessern. Ich arbeite mit vielen Leuten zusammen, und bin zum Glück ein positiver Mensch mit einigen sehr guten Freunden in meinem Leben. Aber ich vermisse bereichernde Beziehungen beim Pokern. Also dachte ich, wenn ich mich ein bisschen mehr öffne, einen Blog schreibe und einen Discord-Kanal für alle einrichte, lerne ich vielleicht mehr Leute kennen, die sich regelmäßig über Poker unterhalten wollen.

Schließlich muss ich mir selbst Rechenschaft ablegen, weshalb ich auch vielleicht  bei der Br-Challenge mit mache.

Ich weiß wirklich nicht, wohin mich dieser Weg führen wird, aber ich möchte einfach jedes bisschen davon genießen, weil ich der beste Pokerspieler werden will, der ich sein kann. Ich versuche, jeden Monat oder alle zwei Wochen einen Beitrag zu schreiben, wenn es die Zeit erlaubt. Es ist super schwierig, alle meine Aufgaben zu erledigen und gleichzeitig Poker als Job zu betreiben. Vor allem wenn es darum geht, meine Blogs zu schreiben und zu lernen, wie man streamt. Ich habe bisher einen Abi 10 auf titan und Abi 5 auf Party und ich mische mtt set und meine sngs. Seit kurzem hat titan alle deutschen Spieler gesperrt und ich muss auf andere Pokerseiten wie stars, chico oder wpn ausweichen muss.

 

Im Anhang findet ihr meine letzten Diagramme für Turniere.

 

Das war's für jetzt, Leute.

 

Ich möchte meine Blogs mit ein paar lustigen/anregenden Zitaten abschließen:

 

Du bist, was du denkst. Du wirst, was du denkst. Was du denkst, wird Wirklichkeit. - Phil Hellmuths Mum



Comments

Popular posts from this blog

Private Coaching